Fachgruppe Physik

 

Upcoming Events

 
 

Previous Events

 

1 Jul 12:45

FG-Badespass

Gerne laden wir euch in die Badi ein, genauer ins Gartenbad St. Jakob, um zu Schwimmen, Beachvolleyball, Spikeball, Karten zu spielen und was euch sonst noch so einfällt. Im Anschluss an den Bade- & Spielspass werden wir draussen grillieren gehen. 

 

Der Eintritt wird von der FG Physik übernommen. Um das Ganze zu koordinieren, meldet euch bitte bis zum 29.06.2019 in der im Mail versendeten Doodle-Umfrage an.

 

Mitnehmen: Studentenausweis!, Badezeug, Sonnenschutz, Spielbälle, Karten, Grillzeugs etc.

 

Verschiebedatum bei schlechtem Wetter: Dienstag, 02.07.2019

 

17 Apr - 18 Apr 18:00

Game-Night FS19

Ihr seid herzlich eingeladen auch dieses Semester bei der Game-Night der Physik Fachgruppe dabei zu sein.
Dieser spielerische Abend findet direkt vor den Osterferien am Mittwoch, 17.April 2019 (ab 18:00 Uhr) im Departement Physik (Klingelbergstrasse 82) statt.
Wie immer werden Snacks und ein paar Getränke bereit gestellt.
Bitte bringt eure bevorzugten Spiele und Konsolen selber mit!

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Nacht.

21 Dec - 21 Dec 19:00 - 21:00

Abschlussevent

Wer am Ende des Semesters trotz Klausuren noch Zeit findet, ist herzlich dazu eingeladen mit der FG Physik auf die Kunsteisbahn Margarethen zu gehen. Bitte tragt euch dazu bis zum 14.12.18 in das Doodle ein, das per Email verschickt wurde.

15 Nov - 15 Nov 16:15 - 17:00

Generalversammlung der FG Physik

Zur Generalversammlung der FG Physik sind alle Physikstudenten (vor allem die neuen Erstsemestler) herzlich eingeladen, hier werden alle Angelegenheiten der Fachschaft besprochen und über wichtige Sachen abgestimmt.

2 Nov - 3 Nov 18:00 - 03:00

Game Night

Die Game Night im HS 18 findet am 2. November ab 18:00 Uhr im Physikintitut statt (open end), von Brettspielen bis zu Mariokart 64 oder auch XBox könnt ihr hier alles finden. Für mehr Infos siehe Email.

1 Jun - 1 Jun 18:00 - 23:59

Semesterabschluss mit Nanos und Medienwissenschaftler

Dieses Jahr werden wir unseren Semesterabschluss in einem anderen Rahmen feiern als bisher. Der Nanoverein und die FG Medienwissenschaften hat uns eingeladen mit ihnen zusammen ein Grillfest zu feiern, am letzten Freitag des Semesters. Genaueres wird auch hier noch bekannt gegeben.

4 May - 6 May 15:30 - 12:00

YPF Event at CERN

Ein toller mehrtägiger Besuch am CERN mit spannenden Vorträgen, einer Führung über das CERN-Gelände und vielen Lunch- und Coffebreaks! Hier kannst du andere Physikstudenten kennenlernen und dich mit Wissenschaftlern vom CERN austauschen.

Schnell anmelden, es gibt nur noch wenige freie Plätze

 

 

28 Apr - 28 Apr 20:00 - 23:59

Verso-Party

Wir Organisieren eine Party im Verso zusammen mit den Mathematiker/Informatikern und den Versicherungswissenschaftlern. Der Eintritt wird gratis sein und ihr könnt so viele Freunde mitnehmen wie ihr wollt. Genaueres wird noch bekannt gegeben!

19 Apr - 19 Apr 16:15 - 18:00

Generalversammlung Physik

Die GV wird dieses Jahr vorraussichtlich um 16:00 im neuen Hörsaal stattfinden mit einem kleinen Gastvortrag zum Thema Auslandssemester und Auslandsaufenthalte. Anschliessend planen wir noch zusammen etwas trinken zu gehen, für jene die wollen (die FG spendiert selbstverständlich das erste Getränk).

18 Sep - 18 Sep 13:15 - 14:15

Einführungsveranstaltung für Erstsemestler

Im grossen Hörsaal der Physik findet eine Einführungsveranstaltung für alle Erstsemestler statt! Hier könnt ihr etwas über euer Studium und die physikalische Fakultät erfahren.